Freitag, 20. September 2013

Ein kleiner Hollandtrip

Am Wochenende waren wir zum shoppen in Holland. Genauer gesagt waren wir in ter Huurne, den dort war die größte Käsestrasse wieder aufgebaut. Diese ist dort jedes Jahr und wir als Käsefans kommen dort immer voll auf unsere Kosten. Nicht nur das man dort dan ganz viel Käse kaufen kann, man kan dort alle Sorten probieren und das gefällt nicht nur den Kids. :-)

Natürlich haben wir nicht nur Käse gekauft, sondern noch viele andere Leckereien die ich Euch mal zeigen möchte.

Getränkedosen kann man sehr gut in Holland kaufen. Erstens sind sie billiger wie hier (schmecken tut das meisste auch besser aus einer Dose wie aus Plastikflaschen), haben kein Pfand und es gibt Sorten die es nicht in Deutschland gibt. Neben der immer wieder gern gekauften Fanta Cassis und der viel intensiver schmeckenden Cherry Coke habe ich dort eine Dose gefunden die ich noch nicht kannte.  Mountain Dew aus dem Hause Pepsi. Es ist ein Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Probiert habe ich sie noch nicht, aber gespannt bin ich. Vielleicht kennt ihr die ja und könnt mir sagen was es ist.

 
Die Speculoos Cream von Lotus ist mein absoluter Liebling für Brotaufstrich. Normalerweise bin ich ja nicht für sowas aber hier mache ich eine Ausnahme. Besonders da ich sie dieses mal in der Sorte Crunchy bekommen habe. Schmecken tut sie wie dieses kleinen Kekse im Eiscafe wenn man einen Cafe etc bestellt. Jummyyyyy!!!

 
Das nächste gibt es zwar auch in Deutschland aber ich habe es hier noch nicht gefunden. In Holland gab es das und es war auch noch im Angebot hihi. Milka Cronchito Snax sind Maischips? in Milkaschoki. Ich mag ja Kombis aus süß und salzig und daher ist das genau mein Geschmack.

 
Das Haribo nicht nur Kinder froh macht weiß ja eigentlich jeder. In Holland habe ich eine Tüte entdeckt die ich so noch nicht gesehen habe. Stangen aus Lakritz mit soften Bananenzeug dran. Hmmm die Kombi schmeckt echt lecker.

 
In Holland müssen auch immer Chips von Lays mit. Leider hatten die dieses mal nicht so eine große Auswahl. Ich habe mich für die Geschmacksrichtungen Joppiesoße und Barbecue Ham entschieden. Barbecue Ham gibt es auch in Deutschland. Sie schmecken sehr herzhaft mit etwas süße. Joppiesoße war schon nur allein ein muss da ich auf diese Soße total abfahre. Schmecken tun sie original wie die Soße. Jummyyyy!!!

 
Meine Tochter steht da eher auf Auswahl und somit findet sie den Riesen Beutel mit vielen kleinen Chipstüten in verschiedenen Sorten für sich perfekt. Ich glaube ja eher sie kann sich immer nicht entscheiden und mit dem Beutel muss sie das dann ja auch nicht.

 
Da wir ja auf Käse stehen musste das Popcorn mit Käsegeschmack auch noch mit. Früher habe ich das  von einer anderen Marke im Walmart bekommen. Seit es den nicht mehr gibt bin ich auf Entzug....bis jetzt. Für manche mag das ja nicht das passende zu sein aber ich mag es.

 
Mit vielen anderen Sachen war das Auto dann auch voll und so war der Shoppingtrip ein voller Erfolg.

LG Kati

1 Kommentar: