Sonntag, 11. August 2013

Top Mate - Erfrischend anders

Von den drei Jungs von Top Mate Daniel Jobelius, Peter Schwalbe und Hermann J. Schütz (Entwickler der Rezeptur) habe ich ein Testpaket der Top Mate Drinks bekommen. Enthalten waren 3 der 4 Sorten die es gibt.


Matetee kennt ja glaub ich vom Namen her jeder. Die Top Mate Jungs haben sich die Eigenschaften der Pflanze zu nutze gemacht und anregende Drinks daraus gezaubert.  Die Urwalspflanze aus Südamerika wird seit Jahrhunderten als Stimulanzmittel gegen Muskelermüdung, bei allgemeinem körperlichen Leistungsabfall und auch als Erfrischung eingesetzt. Mate hat ausserdem einen natürlichen Koffeeingehalt wodurch die Top Mate Getränke in die Kategorie Energydrinks gehören.

Mein erster Test war mit dem Top Mate Strong Edition. Wie der Name schon sagt hat dieser Drink mit 29mg Koffeein auf 100ml den meisten Koffeeingehalt. Durch die 4g Zucker pro 100ml ist dieser nicht so süß. Kalt getrunken ist er sehr erfrischend. Gut finde ich den typischen Geschmack der Mate den man gut herausschmecken kann. Die Kohlensäure ist super dosiert. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Für mich genau richtig. Ein Energydrink ohne Gummibärchen Geschmack. Supi!!

 
Danach habe ich die Top Mate Alternativ Cola probiert. Diese hat mit 25mg auf 100ml den zweithöchsten Koffeeingehalt der Top Mate Getränke. Allerdings wie man es von Colagetränken gewohnt ist gehört reichlich Zucker auch in diese. 6,82g pro 100ml. Somit topt die Cola den Zuckergehalt aller Top Mate Drinks. Durch das herbe der Mate was etwas pelzig auf der Zunge wirkt kommt einem die Cola aber nicht so süß vor. Da war ich richtig erschrocken das es doch soviel ist. Kalt ist auch diese schön erfrischend und prickelt Dank der guten Kohlensäuremischung perfekt. Sehr lecker.

 
Zum Schluss probierte ich den Top Mate Ice Tea. Diese hat 24mg auf 100ml Koffeein und einen Zuckergehalt von 5g pro 100ml. Komisch war der erste Schluck schon. Den Ice Tea mit Kohlensäure ist schon komisch. Meistens ist Ice Tea ja eher ohne Kohlensäure. Aber da auch hier die Kohlensäuremischung stimmt ist der komisch Gedanke schnell weg. Er schmeckt sehr lecker zitronig und der Mategeschmack kommt gut durch. Der Ice Tea schmeckt auch nicht so süß wie herkömmliche. Eiskalt ist auch dieser wie alle Top Mate Getränke sehr erfrischend und lecker.

 
Wenn ihr nun auch einmal die Top Mate Getränke probieren wollt so könnt Ihr diese hier bestellen. Momentan geht dies leider nur Kartonweise. Also mindestens 18 Flaschen einer Sorte. Dieser Karton kostet Euch dann 24,72€ inkl. Pfand, Versand und Mwst. Bezahlt wird per Vorab Überweisung. Meiner Meinung nach sollte man da etwas ändern. Kartonweise ist da für mich nicht das schlimmste, aber man sollte mischen dürfen. Weil wer kauft sich schon 4 mal 18 Flaschen um alle mal zu probieren. Wenn man die 18 Flaschen aber aufteilen könnte wäre das für mich mehr Anreiz zu bestellen. Vielleicht ändern die Jungs das ja irgendwann.

Ihr koennt auch Fan auf Facebook von Top Mate werden. Somit verpasst Ihr bestimmt keine Neuigkeiten mehr.

Vielen Dank für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen