Donnerstag, 22. August 2013

Magic Freez - Slusheis einfach zuhause machen!

Wenn man einmal das Internet durchsucht gibt es ja wirklich viele Sachen wo man sich fragt ob die Welt diese wirklich braucht und ob das wirklich so funktioniert wie die Leute das dort beschreiben. Von der Neugierde gepackt hat mich aber ein Produkt. Darüber werde ich jetzt berichten.

Wie die meisten Kids liebt auch meine Tochter (Ich auch) Slusheis. Buntes Wasser mit Farb und Geschmacksstoffen. Schön klebrig damit einem auch der Mund trotz Kälte zuklebt. Ausserdem extrem teuer. Auf Facebook habe ich die Seite von Magic Freez entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Versprochen wird auf der Homepage von Magic Freez das man sämtliche Zuckerhaltige Getränke damit zu einem Slush Eis verwandeln kann und das noch ganz einfach ohne andere Hilfsmittel ausser dem Magic Freez Mug. Netterweise wurde mir ein Magic Freez Mug zum Testen zur Verfügung gestellt. Dieser kam dann auch superschnell zu mir.



Beim auspacken kam ein Magic Freez Mug, ein Strohhalmlöffel und eine Gebrauchsanweisung zum Vorschein. Da ich mich für die Farbe Rot entschieden hatte war auch alles in Rot gehalten. Ausserdem gibt es ihn noch in Blau, Gelb und Grün.


Laut Anleitung sollte man ihn erst einmal in alle Einzelteile zerlegen und spülen. Das geht wirklich sehr einfach.Man kann sogar bis auf den Strohhalm und die Kühleinheit plus Silikonbecher alles bei 60 Grad in die Geschirrspülmaschine geben. Was meiner Meinung aber bis jetzt noch nicht nötig war. Nach Gebrauch spüle ich alles kurz mit etwas Spüliwasser ab und trockne es um es schnell wieder zu gefrieren. Bloss keine zeit verschwenden :-).

 
Nach dem Säubern sollte man den Becher beim ersten Gebrauch einige Stunden einfrieren. Am besten über Nacht. Das ist schon echt ein Problem wenn die Post schon morgens kommt und den ganzen Tag ein Kind um sich hat was fragt: "Geht es jetzt schon?" (Meine Neugierde war aber genau so groß!) Also holten wir nach ca. 5 Stunden den Becher aus der Gefriertruhe un versuchten es. Das Getränk was man einfüllt sollte am besten auch kalt sein, umso besser gelingt das Slusheis. Wir füllten also unser kaltes getränk in den Maker und warteten eine Minute. Dann wurde geknetet. Leider passierte so gut wie gar nichts. Ungedult wird halt meistens bestraft. Grrrr!!!

 
Also das supergekühlte Getränk ausgetrunken und alles wieder gereinigt. Den Mug wieder eingefroren und nun wirklich bis zum nächsten Tag gewartet.

Dann kam wieder ein kaltes Getränk rein und wir warteten wieder eine Minute. (So steht es in der Anleitung) Jetzt wurde wieder der Becher geknetet.

 
Und nach kurzer Zeit sah man das Ergebnis.

 
Jaaaaaaaa es sah aus wie Slusheis!!!!!


Und es schmeckt auch wie Slusheis!!! Einfach genial. Wir haben inzwischen viele verschiedene Sachen ausprobiert. Man kann wirklich alles was normalen Zucker enthält zu Slusheis verarbeiten. Sogar Joghurteis was man mit Stevia gesüsst hat funktioniert. Ich benutze dazu Pulver das nicht nur aus Stevia besteht.

Nach den vielen Erfolgen versuchte ich mich an etwas anderem. Wer mich ja kennt weiss das ich eine Vorliebe für diese Milch von M....er habe. Da habe ich mich doch glatt gefragt was wohl passiert wenn ich diese in den Magic Freez gebe. Was soll ich sagen. Schaut einfach...

 
Ja ich habe ein M...ermilch Slusheis. Ahhhhh wie toll ist das denn!!

Ich werde meinen Magic Freez nie wieder hergeben. Ich bin sogar schon am überlegen ob ich mir nicht noch einen Zweiten zulege.

Wenn ihr nun auch neugierig geworden seid und auch einen Magic Freez haben wollt dann könnt ihr ihn ganz einfach bei b&c direkt bestellen. Er kostet 14,95€ plus 5,95€ Versand bis zu einem Betrag von 64,99€.

Vielen Dank das ich den Magic Freez Testen durfte.

LG Kati!




1 Kommentar:

  1. Wow... das hört sich ja klasse an, genau das Richtige für meinen Sohn! Danke für den Tipp! :-)

    AntwortenLöschen