Mittwoch, 29. Mai 2013

L'oreal Elvital Total Repair Extreme im Test

Auf der Homepage der Zeitung Freundin wurden 500 Tester gesucht die das neue Komplettsystem von L'oreal Elvital Total Repair Extreme testen. Überraschend kam ein Päckchen zu mir und somit wußte ich das ich eine von Ihnen bin.

 
Natürlich kam zuerst der Schnuppertest dran. Die Serie riecht sehr Intensiv. Sie hat etwas von einem süßen Parfum mit einem Hauch von Frucht. Für manch einen mag das zu Intensiv zu sein, aber ich finde es sehr schön da ich auch auf solche Düfte beim Parfum stehe.Also lieber vorher im Laden einmal riechen ob man das wirklich mag.

Die Pflegeserie an sich ist für sehr geschädigtes, ausgetrocknetes Haar. Wenn man so ein Haar hat wird es bis in sein Zentrum, dem Haarkern, angeriffen. Durch diese Zahlreichen Beanspruchungen wie Färben, Glätten, Föhnen etc. werden die bis zu 10 Schichten (variiert je nach Struktur des Haares) die den Haarkern schützen beschädigt. Zusätzlich werden die stabilisierenden Verbindungen im Haarinneren geschwächt. Das Haar wird spröde, trocken und porös.

Dagegen soll Elvital Reparatur helfen mit seiner innovativen Formel mit LAK 1000 und Ceramid. Dieses regeneriert und stärkt die gesammte Haarfaser.
LAK 1000 wirkt bis zum Kern. Es ist ein kraftvolles Aktiv-Laktat das die äusseren Haarschichten durchdringt, um die geschwächten Verbidungen im Haarinneren zu stabilisieren.
Creamid wirkt bis in die Spitzen. Es füllt Risse in der Haarfaser auf und stärkt die äusseren Schutzschichten vom Ansatz bis in die Spitzen.

Soviel zur Theorie und dem Wissen.

Das Shampoo ist von der Konsistenz ganz normal und schimmert etwas nach Perlmutt. Man kann es ruhig sparsam benutzen. Im Haar schäumt es sehr gut was für mich immer ein Zeichen von "sauber werden" bedeutet. Nach dem Shampoo fühlte sich mein Haar noch sehr normal an.

 
Dann benutze ich die Spülung. Sie ist von der Konsistenz fester und vom Aussehen her Weiß. Sie lässt sich auch sehr gut im Haar verteilen. Beim ausspülen dauerte es etwas länger wie bei anderen Spülungen da sie etwas glitschig wurde dabei. Danach fühlten sich die Haare aber sehr weich und gepflegt an.

 
Ein besonderes Augenmerk sollte man dann noch auf das dritte Produkt der Serie machen. Ich kannte bis jetzt noch kein Doppelkonzentrat für die Haare (speziell Spitzen). Aber nachdem die Kosmetikfirmen das für Gesichtscremen für sich entdeckt haben war es ja nur eine Frage der Zeit bis es auch für die Haare kommt. Es ist eine Tube mit 2 Kammern die beim Pumpen erst ihre beiden bestandteile mischen. In der ersten Kammer ist ein Rekonstruierendes Gel mit LAK 5000. Die Zahl ist zwar höher aber die Wirkung ist die gleiche wie beim LAK 1000. In der zweiten Kammer ist ein glättendes Serum, das die Haarfaser umschließt, um Spliss sofort zu bekämpfen.

Die Kur gibt man in die trockenen oder feuchten Spitzen und Längen und spült es nicht aus. IDie Haare sind dadurch noch besser kämmbar meiner Meinung nach. Gerade am nächsten Tag.

 
Ich habe die Serie nun ca. 3 Wochen benutzt und finde schon das meine Haare gesünder aussehen. Sie glänzen und strotzen vor Kraft. Ich bin begeistert von der Serie und kann sie n ur empfehlen.

Danke für den Test!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen