Montag, 15. April 2013

Dontodent Cherry-Mint

Bei Dm gibt es was neues für die Zähne. Dontodent hat Zahnpasta und Kaugummis mal mit Cherry kombiniert und raus kam das.


Die liebe Lisa schickte mir beides um es mal zu testen und euch davon zu berichten.
Fangen wir mal mit der Zahnpasta an. Nach dem öffnen war der Geruch erst einmal sehr angenehm. Im Vordergrund steht die Minze und danach kommt erst ein süßer Cherry Duft zum Vorschein. Beim drücken bemerkte ich dann die Farbe. Rot wie Blut.


Beim putzen kommt schön der minzige Cherrygeschmack durch. Die Minze dominiert nicht und somit fand auch meine Tochter die Zahnpasta toll.  Nach dem Zähneputzen blieb der Frische Atem noch recht lange und die Zähne fühlten sich auch sauber an. Für unter einen Euro pro Tube bin ich wirklich begeistert.

Die Kaugummis sind natürlich auch schön rot und wenn man die Verpackung öffnet domiert hier eher der Cherrygeruch.


Auch beim Geschmack ist es eher so das die Kirsche überwiegt. Was ich aber nicht schlimm finde. Kauspass hat man mit einem Kaugummi ungefähr eine Stunde. Danach verliert er seinen Geschmack. Bei 48 Kaugummis in der praktischen Dose für unter 2 Euro kann man das verschmerzen.

Danke für den leckeren Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen