Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vokabeln lernen leicht gemacht mit Häfft

Von der Firma Häfft bekam ich erneut die Möglichkeit ein Produkt des großen Sortiments zu testen. Hier durfte ich ja schon einmal berichten. Dieses mal dreht sich alles um Vokabeln. Ich habe mich für die Vokabelhefte für Englisch und das Universale entschieden. Da diese meine Tochter am besten gebrauchen kann.


Ich fange mal mit dem Vokabelheft Englisch an. Schon nur allein das Cover mit den beiden Häfft Maskottchen Brot und Schwein lädt zum Lernen ein.


Auf der Titelseite ist genug Platz für den Namen und auch die Daten von wann und bis wann das Heft geht. Dann geht es drinnen mit einer kleinen Erklärung los wie man das Vokabelheft am besten benutzt. Aber eigentlich ist es Selbstredend und überhaupt nicht kompliziert. Schön strukturiert sind die Felder wo man seine Vokabeln auf Englisch und auf Deutsch reinschreiben kann.


Natürlich gibt es auch sehr viele Infos in dem Heft wie zB. eine Weltkarte.


Da es sich um ein Englisches Vokabelheft handelt ist natürlich auch sämtliches Wissen über die Englische Sprache wie auch das Land vertreten.


Dann mache ich mal mit dem Vokabelheft Universal weiter. Auch hier ist natürlich Brot und Schwein vertreten und es bleibt trotzdem genug Platz für den Namen etc..


Wie auch bei dem Englischen Vokabelheft gibt es auch hier auf der ersten Seite die Benutzertipps.


Da dieses Vokabelheft universell benutzt werden kann und auch genug Seiten mit farblichem Register vorhanden sind kann man auch mehrere Sprachen dort reinschreiben.


Da es fast genuso aufgebaut ist wie das Englischheft gibt es natürlich auch hier jede Menge Wissenswertes und Tipps.


Die letzte Seite ist bei beiden Heften für die Schwierigsten Wörter reserviert. Ein schneller Griff und schon hat man sie auf einem Blick.


Ich und meine Tochter sind absolut begeistert von den Vokabelheften. Sie sind schön aufgemacht und beinhaltet alles was man braucht in einem Heft. Auch die Schule meiner Tochter ist sehr angetan von den Heften und überlegt schon ob sie nicht bald auch mit den Häfft Heften Arbeiten wollen.

Wenn auch ihr jetzt begeistert seid von den Heften dann schaut euch doch mal im Shop um. E Der Shop ist super einfach konsipiert und man wird sofort fündig.

Vielen Dank an Häfft für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen