Sonntag, 22. Juli 2012

Al Faras-Endlich keine kleinen Viecher mehr!!

Von den Postenprofis habe ich eine Flasche Al Faras gegen Ungeziefer und Parasiten bekommen.


Wir haben ja eigentlich einen Hochsicherheitstrakt wie meine Freunde immer so schön sagen. An allen Fenstern habe ich Gitter damit ja kein Viech rein kommt. Aber leider besitzen wir auch Dachfenster und eine Haustür die nicht gesichert sind. Da schleicht sich doch wirklich manchmal ein kleines Viech ungebeten rein. Da ich diese Tierchen aber nicht haben möchte dachte ich das Al Faras mir vielleicht dabei helfen könnte ungebetene Gäste draussen zu lassen.

Al Faras ist mit Chrysanthemen-Blüten-Extrakt und besitzt eine Langzeitwirkung. Somit sind wir schon beim Punkt warum mein Test etwas länger gedauert hat. Die Langzeitwirkung wollte ich natürlich genau testen.

Ich habe Al Faras also um den ganzen Haustürrahmen und um den Fensterrahmen des Dachfensters gesprüht.


Als erstes ist mir der angenehme Geruch aufgefallen. Es riecht sehr blumig nach Lavendel und frisch durch Zitrone. Also für Innenräume schonmal gut. Nun hat das warten begonnen ob auch wirklich kein Tierchen meinen Bunker betritt. Natürlich bei offenem Fenster. Das versteht sich von selbst. Bis abends hat es wirklich kein Tierchen noch nicht mal eine Fliege gewagt ungebeten einzutreten. Wow den ersten Test schonmal bestanden. Auch zur Türschwelle kam nichts rein. Nun began der Langzeittest. Wie lange würde das wohl so bleiben???

In der Zwischenzeit habe ich nicht untätig rumgesessen. In unserem Holzpavillion habe ich das Al Faras auch gesprüht weil ich finde das dieses Jahr extrem viele Fliegen und Mücken gerade Abends kommen und mit uns Grillen wollen. Auch hier. Nichts kam mehr oder mochten sie nur unser Grillgut nicht?? Auch Tage später kam nichts also lag es doch an Al Faras.

Nun zu den Ergebnissen des Langzeittests. Im freien sollte man so nach 1 bis 1 1/2 Wochen den Schutz erneuern. Ich schätze mal das Al Faras natürlich auch im freien verfliegt und dann die Wirkung nicht mehr so stark ist. Aber den Zeitraum finde ich absolut Ok.
Drinnen hatte ich ca. 3 Wochen Ruhe vor ungebeten Gästen Dann traute sich wirklich ein Tierchen wieder rein. Unverschämt!!!! Aber einfach wieder Al Faras etwas auffrischen und gut ist es wieder für 3 Wochen.

Ich bin absolut begeistert von Al Faras und kann es nur empfehlen. Wenn auch ihr nun Al Faras einmal testen wollt dann bestellt es euch einfach bei den Postenprofis. Meine kleine Reiseflasche plus praktischer Dose die man einfach aufschraubt und auf den Tisch stellt kostet dort sagenhafte 6,95€ plus Versandkosten.

Vielen Dank für den Test!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen