Mittwoch, 30. Mai 2012

Funny Frisch Chipswahl 2012

Juhuuuu auch dieses Jahr habe ich es Dank meiner lieben Freunde geschafft und darf für Deutschland die neuen Funny Frisch Chips testen.


Zur Auswahl standen dieses Jahr die Sorten Burger Style, Rot-Weiß Schranke und Chicken Nuggets Sweet Chili Style. Toll fand ich das Funny sich die Kritik vom letzten Jahr zu Herzen genommen hat und lieber nur 3 Sorten ins Rennen geschickt hat und dafür 175 g große Tüten geschickt hat. Ausserdem gab es noch Fan Button zu jeder Sorte.

Zuerst haben wir die Chips Burger Style probiert.


Leider haben diese Chips so garnicht den Burger Style. Ich will jetzt nicht sagen das sie nicht geschmeckt haben, aber mit Burger hatte das nichts zu tun. Sie haben nach Gewürzen und sauer geschmeckt. Es fehlte gänzlich dieser typische Fleischgeschmack vermischt mit Senf und Tomaten etc. So geht das nicht!!!

Als nächstes waren die Rot-Weiß Schranke dran. Als Mädel aus dem Ruhrpott muß ich da ja absolut wissen wie das zu schmecken hat.


Sie schmeckten sehr kartoffelig wie Pommes nunmal schmecken sollten und der Ketchup kam auch sehr gut raus. Aber wo ist die Mayooooooo? Die hat leider etwas gefehlt. Also nix da mit Pommes Schranke sondern nur Pommes Ketchup. Für mich der 2. Platz.

Die letzte Sorte waren die Chicken Nuggets Sweet Chili Style.


Hier wurden für mich alle Komponenten getroffen. Man schmeckte ein leichten Hähnchengeschmack und leckere süße Chili Sauce die nicht zu scharf oder dominant war. Für mich eindeutig der 1. Platz.

Mal schauen wie die Mehrheit entscheidet. Meine Wahl kennt ihr ja nun.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen