Samstag, 5. Mai 2012

Die erste Brandnooz Box ist daaaa

Voller Freude habe ich ja schon auf die erste Brandnooz Box gewartet und nun ist es endlich soweit und sie ist da.
Was genau die Brandnooz Box ist könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Im Gegensatz zu den meisten bin ich ganz zufrieden mit der Box. Hier einmal ein Bild was drin ist.


Wie in fast allen Boxen ist auch hier eine Karte beigelegt mit einer kleinen Erläuterung was drin ist.


Nun erstmal zum Inhalt

2 große Capri Sonne in den Geschmacksrichtungen Pink Grapefruit und Red Fruit & Lemon. Diese sind laut Brandnooz ab April 2012 im Laden erhältlich.


Das hier 2 mal Capri Sonne im Paket war fand ich nicht so schlimm da es 2 unterschiedliche Sorten waren. Mir hat die Sorte Pink Grapefruit besser geschmeckt da sie nicht so süß war. Red Fruit & Lemon war da schon wirklich sehr süß.

Kluth Antipasti Tomaten. Diese sind ab März 2012 im Laden zu finden.


Diese fand ich sehr lecker. Sie sind mit Oregano und Olivenöl zubereitet den man auch rausschmeckt. Ausserdem sind sie ganz soft und weich. Auch die Haut kann man gut beißen und sie ist nicht zäh. Sehr lecker.


Als nächsten waren die Niederreger Marzipan Rumkugeln in der Box. Diese soll es laut Brandnooz wieder ab April 2012 im Laden zu kaufen geben.


Diese kleinen Marzipankugeln sind im großen und ganzen nur einfache Marzipankartoffeln mit einem leichten Rumgeschmack. Er ist wirklich nicht dominant. Schmecken zwar ganz gut aber waren für mich jetzt nicht der Brüller.


Die neuen Pulmoll mit Stevia waren auch wieder in 2facher Form in der Box. Die Geschmacksrichtungen waren dabei Kirsch und Limette Minze. Diese gibt es ab April 2012 im Laden.


Auch hier fand ich es jetzt nicht so schlimm das 2 mal das gleiche Produkt drin war. Ich war sehr gespannt ob man diesen typischen Steviageschmack (den ich nicht mag) bei den Bonbons auch rausschmecken würde. Nein man schmeckt es nicht raus kann ich nur sagen. Das wird aber eher an der Tatsache liegen das Stevia an letzter Stelle der Zutatenliste steht und an 1. bzw. 2. Stelle Isomalt und Maltitsirup. Somit sind sie zwar "Zuckerfrei" aber vielleicht sollte man daran arbeiten diese Stoffe auch aus der Liste zu streichen.



Bis jetzt also alle Versprechungen eingehalten. Top Produkte von Top Herstellern und Brandneu.

Nun meine 2 kleinen Sorgenkinder die wie ich finde in dieser Box mit diesen Versprechungen (besonders die letzte Brandneu) nichts mehr zu suchen haben. Ich weiß zwar das Brandnooz sich inzwischen zu dem Thema geäußert hat (lest es hier selbst) aber ich bin da trotzdem anderer Meinung. Produkte die so lange schon auf dem Markt sind, sind für mich nicht Brandneu. Wenn mal ein Produkt von dieser Kategorie mit reinrutscht würde ich nichts sagen aber gleich 2. Naja ich bin sicher das Brandnooz sich die Kritik zu Herzen nehmen wird und daran arbeiten wird.

Das eine nicht mehr so Brandneue Produkt sind die Griesson Black 5. Diese gibt es laut Brandnooz ab April 2011 im Laden. Also schon ein Jahr.


Die Kekse sind jetzt nicht die besten aber superschlecht find ich sie auch nicht. Oreo das Original ist dennoch besser.


Das letzte Produkt in der Box und gleichzeitig mein 2 Sorgenkind ist der Reisfit Milchreis für die Mikrowelle. Diesen gibt es sogar schon seid Januar 2011 im Laden.


Er ist jetzt nicht der große Burner aber für mal schnell zwischendurch ist er durchaus genießbar. Allerdings bevorzuge ich die Zubereitung im Topf mit etwas Zucker noch dazu gemischt. Aber das ist Geschmackssache.

Wie ich schon sagte bin ich bis auf 2 Ausnahmen doch sehr zufrieden mit der Box. Und alle die immer nur etwas zu meckern suche und es natürlich auch finden sollten mal bedenken das aller Anfang schwer ist und nicht immer alles Perfekt sein kann.

Lg Kati

Kommentare:

  1. War nicht begeistert... warte aber noch die nächste ab =)

    AntwortenLöschen
  2. das ist aber ein leckerer inhalt :>

    AntwortenLöschen
  3. Diese Box kostet doch etwas oder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Katy ja sie kostet 9,99€. Ich habe sie aber schon früh bestellt und bezahle 7,99€. LG

      Löschen