Samstag, 7. April 2012

Plektrum Stanzmaschine von Techgalerie im Test

Meine Tochter spielt nun schon 3 Jahre Gitarre. Nun kam der Gitarrenlehrer auf die Idee sie sollte es doch mal mit einem Plektrum probieren. Also machte ich mich im Netz auf die Suche und bin bei der Firma TechGalerie fündig geworden. Aber hierbei handelte es sich nicht nur einfach um ein Plektrum, sondern um eine Stanzmaschine für ein Plektrum. Die Firma war super freundlich und hat mir ein Gerät zum testen zur Verfügung gestellt.



Der Onlineshop TechGalerie.de ist "der" deutsche Gadget Shop seit 2003. Er ist wirklich einfach strukturiert so das man schnell alles findet. Schon teilweise bei den Bildern bin ich ins Lachen gekommen. Was es nicht alles gibt. Einfach super. Die Preise für die Gadgets sind auch völlig im Rahmen. Bestellen geht hier mindestens genau so unkompliziert wie die Seite selbst ist. Versandkosten sind absolut akzeptable 3,90 € für Bestellungen innerhalb Deutschlands. Bezahlen kann man auf 6 Weisen wie zB.: Rechnung, Kreditkarte oder Paypal. Der Versand war auch superschnell. Man kann sich wirklich nicht beschweren.

Nun zu meinem Produkt

Die Verpackung sieht schon mal sehr rockig aus. Leider steht dort alles auf Englisch und eine kleine Gebrauchsanweisung währe nicht schlecht für Leute die sich vielleicht nicht so gut auskennen. Aber für mich persönlich war es jetzt nicht so das größte Problem.


Das Gerät selbst ist aus 433g schwerem Stahl aber trotzdem liegt es sehr gut in der Hand.


Man legt einfach vorne eine alte Kundenkarte etc. aus Plastik rein und schon kann das Stanzen losgehen. Trotz der schwere des Gerätes benötigt man schon noch Kraft dazu.


Jetzt muß man ein wenig fummeln um das Plektrum aus der Maschine zu bekommen aber mit einem spitzen Gegenstand ging es letzendlich. Leider ist das Plektrum danach noch sehr scharfkantig und hat auch leicht ausgefranste Stellen.



Da Frau zwar Ideen hat aber kein Schmiergelpapier kam kurzerhand die Nagelfeile zum Einsatz und schon waren die scharfen Kanten weg. Schön wäre es vielleicht wenn ein kleines Stück Schmiergelpapier dabei wäre. Das Plektrum ist nun Einsatzbereit.

Meine Tochter mußte natürlich Ihrem Gitarrenlehrer sofort erzählen wie sie nun zu diesem Plektrum kam. Der hat nicht schlecht geschaut und kannte so eine Maschine natürlich noch nicht.

Ausser ein paar kleinen Haken die das Gerät so mit sich bringt bin ich aber total begeistert. Wie oft hat man alte Plastikkarten die einfach so Sinnlos in den Papierkorb geschmissen werden. Hiermit muß das nicht mehr sein und die Umwelt freut sich.

Danke an die Firma TechGalerie für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen