Samstag, 21. April 2012

La Roche Possay Anthelios Dermo Kids im test

Vor längerer Zeit konnte man sich auf der Homepage von La Roche Posay als Tester für die Sonnenmilch Anthelios Dermo Kids 50+ bewerben. Total überrascht war ich als ich eine Mail bekam und diese gerade am Lesen war und es Zeitgleich an der Tür schellte und mein Paket schon da war. Ich war also einer der 500 Tester.


Leider ist das Wetter ja momentan noch nicht so richtig auf Sommer eingestellt aber ein paar schöne Tage gab es schon wo wir die Milch ausprobiert haben.

Ein paar Infos zur Milch

Sie ist Multiresistent. Das heißt sie ist nicht nur Wasserabweisend, sondern auch Abrieb- und Schwitzfest.
Ausserdem besitzt sie einen hochwirksamen UVA- und UVB-Schutz dank eines patentiertem Filtersystem mit mexoplex.
Die hohe Verträglichkeit ist durch dermatologische und kinderärztliche Kontrollen bewiesen. Getestet wurde an empfindlicher Kinderhaut und zu Neurodermitis neigender Kinderhaut getestet. Die Milch beschränkt sich auf möglichst wenig Inhaltsstoffe. Ist ohne Duftstoffe und ohne Parabene.

Toll fand ich das die Creme zwar in einer Tube ist, aber dennoch leicht mit einer Hand zu öffnen ist durch den Klickverschluß.


Die Milch ist auch nicht zu fest oder zu flüssig von der Konsistenz her und lässt sich so super auftragen. Oftmals hat man ja immer etwas Schwierigkeiten weil sich gerade Sonnencreme schlecht verteilen lässt. Aus diesem Grund bin ich schon zu Sonnenschutz zum Sprühen übergegangen. Damit ging es immer gut. Aber bei dieser Formel kann man getrost wieder normale Milch benutzen.


Vom Duft her riecht man wirklich so gut wie nix. Ein bischen medizinischer Geruch kommt durch, aber der verfliegt auch sehr schnell.
Das einzigste was mich etwas gestört hat war die Tatsache das die Creme eine schon hohe Zeit braucht bis sie eingezogen ist und nicht mehr so klebrig auf der Haut war. Kinder sind ja oftmals ungeduldig und diesen Punkt sollte man noch etwas verbessern. Ansonsten waren wir wirklich begeistert und werden die Milch auch weiterhin benutzen.

Vielen Dank für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen