Samstag, 21. April 2012

Iglo ist immer für eine Überraschung gut - Produkttest 1

Mitte März bekam ich auf einmal eine ganz liebe Mail von Iglo wo Sie sich bedankt haben über meine tolle Resonanz der Iglo Produkte die ich probiert habe und hier sowie hier beurteilt habe. Da Sie sich besonders darüber gefreut haben das ich ohne bei einer Aktion gewonnen zu haben berichtet habe wollten Sie sich nun mal bei mir bedanken und meine Engagement mit einem Einkaufsgutschein belohnen. Ich war total begeistert von so einer Resonanz und freute mich wirklich wie ein Schneekönig darüber. Gleichzeitig schwillte meine Brust vor lauter Stolz an. Nach ein paar Tagen kam mein Gutschein auch an. Der Wert waren sehr großzügige 20€. Dafür bedanke ich mich jetzt schonmal ganz herzlich.


Damit es jetzt nicht ein megalanger Bericht wird und sich einige vielleicht langweilen werden, habe ich mich dazu entschlossen mehrere Berichte zu schreiben und so immer mal wieder ein paar Produkte vorzustellen.

Heute beginne ich mit Neuheiten aus dem Iglo Regal. Dabei handelt es sich um die Iglo Gemüsestäbchen und die Iglo Spinatstäbchen.

Iglo Gemüsestäbchen


Hierbei handelt es sich um vorgebratene und tiefgefrorene Stäbchen in einer knusprigen Panade und 41% Gemüse.

Zutaten:
Gemüse (Zuckermais, Karotten, Erbsen), Wasser, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz), pflanzliches Öl, Kartoffelflocken, Weizenmehl, Salz, Gewürze, Reisstärke und Stärke

Meine Tochter findet ja Stäbchen in allen Variationen toll und somit mußten diese auch sofort gemacht werden. Ich habe mich für die fettarme Zubereitung entschieden und sie somit im Backofen zubereitet. Einfach die Stäbchen nebeneinander auf ein Backblech legen was vorher mit Backpapier ausgelegt wurde und dann bei 200°C ca. 10-15 Minuten backen. Auf der Packung steht das man die Stäbchen nach ca 5-6 Minuten drehen soll. Das habe ich nicht gemacht und es hat trotzdem super funktioniert. Dazu gabe es Spätzle und Tomatensoße.


Vom Geschmack waren sie wirklich sehr lecker und knusprig. Nicht zu doll gewürzt und das Gemüse hat man sehr gut rausgeschmeckt. Das Gemüse konnte man nicht nur schmecken, sondern auch sehen. Also kein Brei in der Mitte der Stäbchen sondern schöne Stückchen.


Iglo Spinatstäbchen


Hierbei handelt es sich um vorgebratene und teifgefrorene Stäbchen in einer knusprigen Panade und 47% Spinat.

Zutaten:
Spinat, Wasser, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz), Kartoffelflocken, pflanzliches ÖL, Wezenmehl, Salz, Reisstärke, Zucker, Kartoffelstärke, Gewürze

Spinat in Stäbchenform finde ich mal eine richtig tolle Idee. So manches Kind ist ja eh keinen Spinat (unsere Tochter liebt Spinat und könnte ihn jeden Tag essen) und diesen jetzt einfach in Stäbchen zu präsentieren, da findet sich bestimmt ein Abnehmer. Die Zubereitung funktioniert wieder genuso wie bei den Spinatstäbchen und deshalb werde ich das jetzt nicht nochmal schreiben. Dieses mal haben wir uns für klassischen Kartoffelpüree und Gurkensalat als Beilage entschieden.


Auch diese Stäbchen waren schön knusprig und haben gut geschmeckt. Im inneren ist eine schöne kompakte Spinatmasse die schön nach Spinat schmeckt und auch nicht überwürzt ist.


Wenn ihr nun auch mal die Stäbchen ausprobieren wollt so kann ich euch raten einfach mal im rewe zu schauen. Bei uns gibt es die dort auf jedenfall.

Lg Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen