Samstag, 24. März 2012

Fenistil Wundheilgel im Test

Über die Konsumgöttinnen durfte ich das Fenistil Wundheilgel testen. Es dauert schon eine ganze Zeit bis das Gel bei mir eintraf und dann der nächste Nepp. Das Gel ist nur bis ende Mai 2012 haltbar. Das hat mich ja persönlich schon etwas geärgert, da die richtige Verletzungszeit ja erst noch kommt. Da hätte man doch lieber nach einem Nachbericht oder Umfrage nach einiger Zeit fragen können anstatt den test 2 Monate gehen zu lassen. Die Begründung von den Konsumgöttinnnen ist zwar auch richtig. Sie schrieben zu dem Thema das es ja nur ein Produkt ist zum ausprobieren und zum bewerten. Natürlich kann ich in der Zeit das tun und es auch weiterempfehlen, ABER!!! Heißt das jetzt das wenn ich demnächst dann ein Pudding mal testen darf, das es dann auch reicht wenn der nur eine Woche haltbar ist. Denn diese Zeit reicht dann ja auch um ihn zu essen, etc.....
Naja egal. Nun zum Produkt.


Fenistil Wundheilgel ist ein hydroaktives Kolloidgel zur Wundbehandlung. Es unterstützt die Haut bei der Heilung indem es sich über die Wunde legt und die Wundfeuchtigkeit reguliert.
Da dieses Gel alkoholfrei ist, eignet es sich auch hervorragend für Kinder.


Ich habe nun das Gel einige Male ausprobiert und bin wirklich begeistert. Egal ob auf Schürfwunden oder Schnittverletzungen, es wirkt super. Am Anfang ist es super weil es eine kühlende Wirkung hat. Gerade Kinder sagen ja häufig das eine Wunde weh tut. Das lässt Dank des Gels schnell nach. Ich habe bis jetzt nur Wunden gehabt wo eine dünne Schicht Gel ausgereicht hat. Diese Schicht zog auch schnell ein so das man oft kein Pflaster brauchte. Die Wunden verheilen viel schneller.

Natürlich habe ich auch Tuben verteilt und das Feedback war immer positiv. Ich werde das Gel auf jedenfall weiterhin kaufen, den bei einem Kind und einem Mann der von Beruf Dachdecker ist und somit immer mit irgendwelchen Verletzungen nach Hause kommt wird das Gel immer wieder im Gebrauch sein.

Vielen dank für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen