Samstag, 10. März 2012

Em-Eukal Das Bonbon mit der Fahne

Von der Firma DR. C. Soldan (bekannt für Ihre Em-Eukal Bonbons) bekam ich ein schönes Testpaket.


Über die Firma:

Vor über 110 Jahren legte der Urgroßvater Dr. Carl Soldan des heutigen geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan den Grundstein für das Familienunternehmen und die starken Marken die bis heute jeder kennt.
Der Apotheker und Medizinalrat Dr. C. Soldan überraschte selbst schon zu jener Zeit mit seiner Konsequenz an selbst Entwickelten Produkten die immer up to Date waren und auch heute noch sind. Natürlich überzeugte er auch in der Rubrik Bonbons, besonders bei Em-Eukal.
Seit Generationen nun vereint diese Marke Liebe, Können und Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualität. Diese gesunde Mischung macht das Unternehmen so Erfolgreich das bis heute Millionen Menschen genau wissen was gemeint ist wenn man sagt das Bonbon mit dem Fähnchen.

Die Produkte:

Als erstes möchte ich mit dem klassischen Em-Eukal beginnen.


Em-Eukal Klassisch werden noch heute nach dem Originalrezept von Dr. C. Soldan hergestellt und schützen natürlich bei Husten und Heiserkeit.

Sie schmecken sehr gut nach Kräutern und sind ein wenig scharf. Wirklich genau das richtige bei dem ersten Kratzen im Hals schon.

Em Eukal Zitrone.


Diese Bonbons werden natürlich auch nach bewährter Formel hergestellt und helfen bei Husten und Heiserkeit.

Das frische Zitronenaroma und das kühlende Menthol sind wirklich super lecker. Etwas säuerlich und trotzdem bekommt man sofort einen Kick der dem Hals gut tut.

Nun kommen wir zu den Em-Eukal Sanddorn.


Diese Bonbons erfrischen auf natürliche Weise. Das wertvolle Sanddornsaftkonzentrat das abgerundet wird mit einer feinen Note von Blutorange sorgt für den perfekten Vitaminkomplex.

Diese Bonbons sind sehr fruchtig und schmecken auch wenn man keinen Husten etc. hat sehr gut. Durch den Vitaminkick kann man sie bestimmt auch als vorbeugendes Bonbon gut lutschen.

Meine 2 Pocketboxen. Em-Eukal Salbei und roter Apfel.


Em-Eukal Salbei sind natürliches Balsam für Hals und Stimme. Sie beruhigen sofort den Hals bei beschwerden.
Sie schmecken typisch wie Salbeibonbons eben schmecken.

Em-Eukal roter Apfel sind wieder ein leckeres fruchtiges Bonbon. Man schmeckt sehr gut den Apfel heraus.
Bei meiner Tochter waren sie mindestens genau so beliebt wie die Kinder Em-Eukal.

Als letztes Kinder Em-Eukal.


Das allseitsbeliebte Kinder Em-Eukal mit dem Geschmack der Wildkirsche ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Bonbon bei Klein und Groß. Ich glaube das es mindestens genauso beliebt ist wie die klassischen Em-Eukal und auch genauseo bekannt. Ein leckeres Bonbon das bei Husten hilft und ausserdem noch 5 Vitamine enthält.

Fazit:

Mir haben alle Bonbons super geschmeckt. Man merkt beim Lutschen schon eine Wohltat für den Hals und das für längere Zeit. Auch merkt man wirklich die Liebe am Detail zB. am Fähnchen das jedes Bonbon in den Originaltüten mitbringt.

Danke für den tollen Test. Damit sind wir wirklich gut durch den Winter gekommen.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen