Mittwoch, 14. März 2012

Bubble Tea im Test

Von der Firma Fairer Botschafter habe ich ein schönes Testpaket für die Zubereitung von Bubble Tea bekommen.


Nach dem auspacken war ich erstmal etwas irritiert wenn ich ehrlich bin. Da waren soveile Produkte im Starterpaket und ich wußte nicht wofür die alle sind. Bis jetzt kannte ich Bubble Tea ja nur vom hören. In der Bedinungsanleitung steht leider auch nur alles auf Chinesisch? und Englisch. Ok Englisch kann ich aber puhhhhh. Also erstmal auf die Homepage . Dort gibt es zum Glück viele Tipps und auch kleine Videos die alles einfacher machen. Also ging es los.

Das brauch man alles für Bubble Tea

Tapioka Perlen, Becher, Bubble Tea Strohhalme, Shaker, Bubble Tea Flavour
Zuerst muß man 100g von den Tapioka Perlen abwiegen.


Diese gibt man in 600ml kochendes Wasser und lässt sie 30 Minuten kochen. Danach stellt man die Herdplatte aus und lässt die Perlen weitere 60 Minuten ziehen. Natürlich mit Deckel.


Dann schüttet man die fertigen Perlen in eine Sieb und spült sie mit kaltem Wasser ab. Dadurch werden sie auch sofort abgekühlt.


Jetzt ist die Vorbereitung so gut wie abgeschlossen und wir kommen dem Bubble Tea näher. Nun muß man 50g Bubble Tea Flavour und etwas Zucker in den Shaker machen und mit etwas heißem Wasser verrühren. Das ganze habe ich dann auch nochmal kurz abkühlen lassen.


Dann Eiswürfel in den Shaker und kaltes Wasser und los geht das Shaken. Den fertigen Tea jetzt in einen Becher, Perlen dazu und schon ist der Bubble Tea komplett fertig.


Der erste Schluck war auch echt lecker bis die Perle kam. An diese komische Konsistenz kann ich mich leider nicht gewöhnen. Ich kann es garnicht beschreiben. Es ist einfach nur komisch im Mund. Aber den Kids hat es super geschmeckt. Die waren auch von der Konsistenz nicht so überrascht.

Hier einmal beide Sorten die ich testen durfte.

Taro. Geschmack lecker aber keine Ahnung nach was. Kokos ist es nicht so richtig.
Bubble Tea Mix. Schmeckt auch sehr gut nach kaltem schwarzen Tee mit Milch und Zucker
In meinem Paket waren ausserdem noch ein paar Teebeutel.


Dieser Fairtrade Tee ist etwas ganz besonderes und schmeckt wirklich sehr gut.

Grüner Tee
Roter Früchtetee
Beide sind sehr lecker und Tee von so einer guten Qualität habe ich noch nicht oft getrunken. Meiner Tochter schmeckte der Rote Früchtetee besonders gut und somit hatten wir anderen nurnoch den Grünen Tee. Aber der ist auch sehr mild und gut.

Zum Schluß komme ich noch auf meine letztes Testprodukt. Die Lemonaid Maracuja.


Diese Limonade ist auch nur aus Zutaten hergestellt die aus fairem Handel kommen. Sie schmeckt sehr frisch und säuerlich. Die Maracuja lässt sich perfekt rausschmecken. Eine wirklich tolle Limonade.


Wenn auch Ihr jetzt mal tolle Fairtrade Biogetränke probieren wollt so schaut euch doch mal im Onlineshop um. Dort könnt ihr alles mögliche an leckeren Drinks kaufen. Die Versandkosten sind mit 4,50€ auch noch fair. Bezahlen könnt ihr per Rechnung, Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Vielen Dank für den tollen Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen