Dienstag, 21. Februar 2012

Keimling - Fit durch Roh-&Naturkost

Ich habe innerhalb von kürzester Zeit gleich 3 Pakete von der Firma Keimling bekommen und werde aus diesem Grund alle 3 Artikel hier zusammen vorstellen.

In meinem ersten Paket waren neben 2 Büchern und 2 Postkarten auch 500g  Aprikosen .


Diese Aprikosen kommen aus der hügeligen Landschaft um Malatya. Dieser Ort liegt im inneren der Osttürkei. Nach der Ernte werden sie auf Leinentüchern schonend in der Sonne getrocknet und anschließend per Hand entkernt.
Die Aprikosen schmecken sehr saftig und süß. Wir haben sie pur als Naschersatz gegessen aber auch in Nachtischen oder kleinen Kuchen haben sie hervorragend geschmeckt.


In meinem 2. Paket waren neben Büchern und Postkarten dieses mal eine Flasche Olivenöl .


Das Olivenöl wird ausschließlich aus Koroneiki Oliven hergestellt. Diese wachsen in der Region Peleponnes in Griechenland. Dort werden ausschließlich optimal gereifte Oliven gepflückt und bei maximal 25 Grad gepresst. So bekommt man ein kaltgepreßtes Öl.

Da dieses Öl kaltgepresst wurde haben wir es auch nur kalt gegessen. Ansonsten würden die guten Nährstoffe leider verloren gehen. Es hat eine schöne Farbe und einen milden Geschmack. Für mich aber leider zu mild. Ich mag lieber kräftigere Olivenöle. Aber das ist Geschmackssache. Für unsere Tochter hat dieses hier besser geschmeckt.


Mein drittes Paket bestand wieder aus Büchern und Postkarten und 2 mal Bio Dent Zahnpasta .


Diese Zahnpasta besteht aus einer Wirkstoffkombination mit Olivenblattextrakt, Kamille und Stevia. Sie hat keinerlei andere Süßungsmittel und auch kein Menthol. Dafür ist Krauseminze drin für den guten Atem. Als Hauptbestandteil ist in dieser Zahnpasta Mineralerde enthalten die dank ihrer Basischen Eigenschaften gegen Säure hilft. Leider hat diese Zahnpasta kein Fluorid. Dies begrüße ich nicht so ganz. Fluorid ist wichtig und sollte in einer Zahnpasta meiner Meinung nach nicht fehlen.

Auch ist das Aussehen der Zahnpasta erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich überwinden kann ist sie vom Geschmack her aber nicht so schlimm wie sie aussieht.


Fazit:

Ich fand es wirklich toll das mir die Firma gleich 3 Pakete geschickt hat nur leider waren in allen 3 Pakten die beiden gleichen Bücher. Das hätte man wirklich besser abstimmen können. Ich meine die Bücher kosten ja schließlich Geld und ich werde jetzt bestimmt nicht aus diesem Grund alle Bücher in dreifacher Ausführung behalten. Die beiden ersten Produkte haben mir auch sehr gut gefallen. Leider ist die Zahnpasta bei mir aber durchgefallen wegen des fehlendem Fluorids.

Trotzdem möchte ich mich bei der Firma Keimling bedanken für die Testprodukte.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen