Montag, 6. Februar 2012

BWT Tischwasserfilter im Test

Von der Firma BWT erhielt ich einen Tischwasserfilter zum testen. Ich habe mich sehr darüber gefreut da ich immer nur von diesem Produkt gelesen hatte aber bisher noch nicht ausprobieren konnte.


Wissenswertes:

Die Firma BWT ist Europas führendes Unternehmen in der Wasssertechnologie. Im Juni 2011 brachten sie eine neue Generation von Tischwasserfiltern auf den Markt. Das besondere daran ist die patentierte MG2+ - Technologie. Sie filtert nicht nur Kalk aus dem Leitungswasser sondern befreut es ausserdem noch von unerwünschten geschmackstörenden Stoffen wie z.B. Chlor, Blei oder Kupfer. Zudem führt es gleichzeitig Magnesium dem Wasser zu.
Den BWT Tischwasserfilter gibt es in 3 Größen. Der kleinste hat ein Fassungsvermögen von 2,7 L und kostet 19,90€, der mittlere hat ein Volumen von  3,3 L und kostet 14,95€ und der größte kann 3,6 L Wasser aufnehmen und kostet 24,95€.
Das Design ist modern und zeitlos. Ausserdem ist er sehr platzsparend, so das er in fast jeden Kühlschrank passt. Super ist auch das man ihn ausser den Deckel problemlos in der Geschirrspülmaschine reinigen kann. Im Deckel besitzt er eine elektronische Wechselanzeige " Easy Control". Sie signalisiert z.B. wann der Filter ausgewechselt werden muß. Diesen Filter kann man problemlos im 3-er Pack für 17,95€ kaufen oder auch im Pack mit nur einer Kartusche und 3 Refill-Beuteln für 17,95€. Schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.
Kaufen kann man den Tischwasserfilter und auch die Kartuschen im eigenen Shop . Bezahlen kann man dort mit Kreditkarte oder Onlineüberweisung. Die Versandkosten sind mit 2,95€ bis zu einem Einkaufswert von 35,00€ auch super. Alles was da drüber ist wird sogar Versandkostenfrei geliefert.

Test:


Zuerst habe ich den Tischwasserfilter ausgepackt und mit lauwaremen Wasser gereinigt. Dann mußte ich erstmal die neue Filterkartusche 15 Minuten in Wasser einlegen und das Wasser danach wegkippen. Dann die Kartusche in den Trichter einsetzen und Wasser einfüllen. Dieses gefilterte Wasser sollte man auch wegschütten. Nun ist er Einsatzbereit. Dank des Füllsystems muß man den Deckel nicht wieder entfernen wenn er befüllt wird.


In der Zeit wo das Wasser gefiltert wurde habe ich meine Kaffemaschine und meinen Wasserkocher entkalkt. Denn schließlich wollte ich ja wissen ob es wirklich einen Geschmacksunterschied gibt.



Das erste Glas trank ich aber dann erstmal. Es schmeckt viel weicher und milder. Hätte ich wirklich nicht gedacht das es so einen Unterschied gibt. Auch findet mein Mann das der Kaffee jetzt irgendwie anders schmeckt. Auch viel feiner im Geschmack und die Aromen würden besser zur Geltung kommen. Bei meinem Wasserkocher ist das Kalkergebniss am besten zu sehen. Ich habe einen Wasserkocher der als Boden eine Stahlplatte hat. Die war immer wieder nach kurzer Zeit schön verkalkt. Seitdem wir den Wasserfilter benutzen mußte ich Ihn noch nicht einmal entkalken. Ich bin absolut begeistert. Wir trinken viel mehr Wasser als früher. Wahrscheinlich weil man jetzt keine Kisten mehr hochtragen muß. Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen.

Vielen Dank an BWT für diesen tollen Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen