Mittwoch, 11. Januar 2012

Choco Nuit im Test

Auf der Facebookseite von medipolis wurden 50 Tester für das Schokogetränk Choco Nuit gesucht. Da ich schon oft davon gehört hatte und neugierig war habe ich mich beworben und prompt eine Zusage bekommen.


Choco Nuit ist ein Schokogetränk und soll für eine erholsame Nacht sorgen. Die natürlichen aromatischen Kräuter Hopfen, Melisse und Lavendel werden seit Jahrhunderten zur Einstimmung auf das Schlafen verwendet. Die Vitamine B1, B3, B5, B6 und Magnesium unterstützen das Nervensystem und tragen somit zur Entspannung bei. Die ausgewählten Gewürze die in Choco Nuit enthalten sollen für den Genuss am Abend sehr förderlich sein. Der enthaltene Kakao und die hinzugefügte Milch enthaten natürliches Tryptophan, welches der Körper benötigt, um den Schlaf-Botenstoff Melatonin zu bilden.

Soviel zur Theorie. Nun kommt die Praxis.

Ein Beutel (14g) gibt man in eine Tasse und füllt diese dann mit ca 100ml kalter oder warmer Milch auf und verrührt es.

Ich habe beide Varianten ausprobiert und mir schmeckt er mit warmer Milch besser. Ich kann zwar jetzt nicht unbedingt behaupten das ich nun viel besser geschlafen habe aber er hat wirklich beruhigende Stoffe und macht einen von innen her ganz warm. Schon das ist doch auch toll. Was ich festgestellt habe ist, dass ich schneller einschlafen konnte da einem nicht vor dem zu Bett gehen noch so viel durch den Kopf geht.

Ob ich dafür aber unbedingt Choco Nuit brauche oder mir einfach selber einen Kakao mit ein paar Gewürzen drin mache weiß ich noch nicht. Auf jedenfall war es eine gute Erfahrung für mich.

Vielen Dank für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen