Sonntag, 11. Dezember 2011

John Frieda Frizz-Ease im Test

Über Bopki durfte ich gemeinsam mit 1500 anderen das neue 3 Tage Glatt Produkt von John Frieda testen.


Da ich schulterlanges lockiges Haar habe war ich sehr gespannt auf das Produkt. Normalerweise benutze ich immer ein Produkt von einer anderen Firma. Dabei handelt es sich um eine Creme die man in das feuchte Haar aufträgt und dann entweder von der Luft oder mit dem Föhn erst trocknet um es dann noch mit dem Glätteisen zu glätten. Dabei muß ich aber auch mehrfach über eine Strähne gehen damit sie wirklich richtig Glatt ist.
Somit war ich jetzt sehr interessiert ob das mit dem John Frieda Frizz Ease schneller geht.

die Verpackung sieht schonmal sehr stylisch aus

Das ist die Flasche
Zuerst habe ich mir die Haare gewaschen. Das Produkt darf man nur auf Handtuchtrockenes oder nasses Haar anwenden. Dann packte ich eine Flasche aus und stand vor dem Problem wie mach ich die Flasche sprühfertig. Irgendwie wollte der Hebel nicht so wie ich. Naja ich las den Text auf der Flasche und dort stand Halterung nach rechts oder links drehen. Aber wo ist diese Halterung? Nach längerer Zeit fand ich die Halterung die sich unter dem Pumpgriff befindet und dann konnte es losgehen. Da man je nach Länge, Dicke und Lockigkeit der Haare mit 7-15 Sprühstößen anfangen sollte entschied ich mich für 10. Ich massierte es in die Haare ein und föhnte danach die Haare trocken wie es auf der Packung stand. Danach zückte ich mein Glätteisen und war überrascht. Nach dem ersten Glätten der Strähne war sie schon glatt. Es ging viel schneller wie mit meiner herkömmlichen Creme. Am nächsten Morgen war ich auch wirklich überrascht den die Haare waren immernoch schön glatt. Ok das ist mit meiner Creme auch aber der Zeitfaktor davor ist wirklich toll.

Inzwischen habe ich auch noch ausprobiert wie es ist wenn man die Haare nach dem auftragen des Sprays an der Luft trocknen lässt und dann erst mit dem Glätteisen behandelt. Auch das funktioniert wunderbar. Selbst wenn man das Spray aufträgt und dann mit dem Föhn und einer Bürste die Haare glättet bekommt man ein tolles Ergebnis.

Inzwischen sind schon viele meiner Freundinnen neugierig gewesen was ich da neues im Badezimmer stehen habe und haben sich auch mit den Coupons eine Flasche gegönnt.

Mein Fazit:

Da ich schon vorher Glättungsprodukte verwendet habe konnte ich gut beide Produkte vergleichen und bin zu dem Entschluß gekommen das John Frieda schon gut ist aber mit ca. 13,50€ auch recht teuer ist im Vergleich zu meinem herkömmlichen Produkt. Die Zeitersparnis ist sehr groß. So werde ich ab jetzt beide Produkte benutzen. Je nachdem wieviel Zeit ich habe und wie ich gerade Lust habe.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen