Mittwoch, 21. Dezember 2011

Guylian- Nougat von seiner besten Seite

Ich bekam von der Firma Guylian ein feines Paket mit leckeren Pralinen. Es war eine Packung Guylian Original Sea Shells und 2 Probepackungen der prämierten Guylian's Temptations.


Für Guy Foubert, Gründer von Guylian, war die Pralinenherstellung eine Kunst. Er war ein Visionär und widmete sein Leben der Kreation eines einzigartigen Schokoladenerlebnisses, das keiner anderen Schokolade in Qualität oder Geschmack entsprechen konnte.


Daher wurde das Originalrezept der Nuss-Nougatfüllung in 50 Jahren nicht geändert und jede Guylian Muschelpraline und Seepferdchenpraline weist das Guylian Qualitätssiegel auf.


Sie werden alle auf die belgische Art mit 100 % reiner Kakaobutter gefertigt und haben unsere einzigartige Nuss-Nougatfüllung, aus karamellisierten und gerösteten Haselnüssen, der brillant schimmernden marmorierten Hülle und einem göttlichen Geschmack.


(Quelle: Text Guylian's Homepage und Fotos meine eigenen)


Normalerweise muß ich ja wirklich gestehen das ich kein großer Nougatfan bin. Aber als ich die Guylians das erste mal im Mund hatte bemerkte ich das dieser Nougat ganz anders schmeckt wie anderer. Er war nicht so extrem klebrig und süß im Mund. Er schmilzt ganz zart auf der Zunge. Ein wirklich tolles Erlebnis. Ich finde ja persönlich die Temptations dark Praline am leckersten. Dunkle herbe Schokolade mit dem Nougat kombiniert. Diese werde ich auf jedenfall nun öfter probieren.

Vielen Dank an Guylians für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen