Mittwoch, 21. Dezember 2011

Dschungelbrotbelag

Die Firma Theha hat für Ihren Dschungelbrotbelag Blogger gesucht die diesen einmal testen wollen und darüber berichten. Da ich das Produkt sehr Interessant fand bewarb ich mich und wurde per Losverfahren ausgewählt.



Dschungelbrotbelag ist ein Belag aus Kokos mit drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Naturell, Kokos und Banane und Kokos und Kakao. Dieses Produkt ist naturrein und ohne künstliche Farbstoffe und Aromen. Es ist Glutenfrei laut Verordnung EG 41/2009. Ausserdem ist es auch noch ohne Konservierungstoffe und ohne Spuren von Milch/Lactose und (Erd)Nüssen.

Da ich und meine Tochter sehr gerne Kokos in allen Varianten Essen waren wir schon sehr gespannt. Als das Paket ankam wurde sofort pur probiert. Da dieser Brotbelag auch als Snack oder Dekoration verwendbar ist sah ich da also keinen Grund warum man es nicht so essen sollte. Es sind recht dicke Scheiben die auch einen gewissen Süßegrad haben. Der Kokos kommt gut zur Geltung und man merkt beim kauen auch die Kokosraspeln. Natürlich haben wir den Dschungelbrotbelag nicht nur pur gegessen sondern auch auf verschiedenen Brotsorten. Leider Gottes hat er uns am besten auf Toastbrot geschmeckt. Also eine eher ungesunde Variante. Aber naja dafür isst man es ja nicht jeden Tag. Gefallen hat meiner Tochter natürlich als sie es mit in der Schule hatte und alle wissen wollten was das den ist. Da war sie der King an der Schule. Sowas kannte keiner.


Geschmeckt haben alle Sorten aber der Liebling war doch die Kombination aus Kokos und Kakao.

Da dieses Produkt aus Holland kommt gibt es dieses noch nicht überall in Deutschland zu kaufen. Probiert es einfach mal in Märkten von Kaiser's -Tengelmann, HIT oder einigen Märkten von Famila. Leider gibt es diese Märkte alle bei uns nicht und ich muß auf den Ausgang der Verhandlungen der Firma mit anderen Supermarktketten hoffen.

Vielen Dank das ich Testen durfte.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen