Sonntag, 20. November 2011

Bio Wunderglanzreiniger von Putzking

Ich habe vor einiger Zeit eine nette Anfrage bekommen von der Firma Putzking ob ich nicht Lust hätte ein Produkt aus Ihrem Sortiment zu testen. Klar hatte ich Lust und Putzmittel testen find ich absolut super. Ich hatte mich für den Bio Wunderglanzreiniger entschieden. Dieser Reiniger hatte mich überzeugt da man angeblich nurnoch einen Reiniger für alles braucht. Kurze Zeit später kam auch mein Testprodukt bei mir an.


Dann muß ich zu meiner Schande gestehen stand es einige Zeit bei mir einfach nur rum, weil ich unbedingt den großen Weihnachtsputz damit vornehmen wollte. Aber dann war der Tag gekommen und ich habe mir als erstes eine Mischung in der mitgelieferten Sprühflasche angefertigt. Auf der Flasche steht super beschrieben wie man für verschiedene Verschmutzungen eine Mischung macht. Ich habe mich für leichte Verschmutzungen entschieden und mußte somit das Konzentrat bis zum unteren Strich der Sprühflasche füllen und dann mit Wasser auffüllen.

so wenig ist gerade mal aus der 1000ml Flasche raus
Dann habe ich damit meine Küche, die Badezimmer und sogar meine Möbel geputzt. Bei Holzmöbeln habe ich einen Spritzer von der Sprühflasche auf ein feuchtes Tuch gegeben und dann geputzt. Obwohl man den Strahl der Sprühflasche regulieren kann war mir das sicherer. Sogar meine ganzen Fenster habe ich mit dem Wunderglanz geputzt und bin wirklich begeistert. Gerade in der Küche ( wo wir rauchen) sehen die Fenster immer sehr schnell sehr schlimm aus und auch die Rahmen sind echt eine Herausforderung. Aber nicht mit dem Wunderglanz. Mühelos werden meine Fenster von Essensdämpfen und Nikotin befreit und auch die Rahmen sind wieder weiß. Auch finde ich das der Wunderglanz im gemischten Zustand sehr sparsam ist.

so viel war noch in der Flasche als ich mit dem putzen fertig war
Da ich so begeistert von dem Mittel war kam natürlich auch mein Mann zum Zuge. Er hat das Auto damit gewaschen und war auch begeistert. Erstmal hat das Auto sehr geglänzt und dank des Lotuseffekts war das Auto auch viel länger sauber. Zum Frühjahr hin hat er sich vorgenommen das Mittel im Garten zu verwenden. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich für meinen  Teil kann den Bio Wunderglanzreiniger nur empfehlen.

Vielen Dank für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen