Dienstag, 15. November 2011

Ein Durchbruch!!

Wir sind ja nun schon inzwischen vor 4 einhalb Jahren in unsere Eigentumswohnung gezogen. Hier besitzt unsere Tochter ja das Privileg 2 Zimmer zu haben. Leider war in Ihrem Schlafzimmer bis jetzt noch kein Fenster. Das hat sich an diesem Wochenende geändert. Endlich!! Da wir im Dachgeschoss wohnen mußte es also ein Dachfenster sein mit Aussenrollo damit man auch weiterhin gut schlafen kann. Ich wollte aber kein Manuelles Rollo und mein Mann hatte keine Lust die Wände aufzumachen um Strom zu verlegen. Also haben wir uns auf Solar geeinigt. Da mein Mann Dachdecker ist brauchten wir zumindest schonmal keine Firma sondern nur Zeit.

Nun war die Zeit gekommen und ich zeige euch mal in ein paar Bildern wie sowas funktioniert.

So sah die Wand vorher aus

Nach ein paar Stunden war das Loch da und der Rahmen drin

Juchu das Fenster ist komplett

Und so eine Schweinerei hat es gegeben
Für mich war es wirklich Interessant wie sowas eigentlich gemacht wird. Die Schweinerei war natürlich nicht so toll aber naja. Wo gehobelt wird da fallen nunmal Spähne.

Inzwischen ist alles sauber und die Innenleibung ist auch schon fertig. Nun muß nurnoch tapeziert werden und gestrichen.
Unsere Tochter ist stolz wie Oscar auf ihr neues Fenster und Ihren Papa und das ist doch das schönste Geschenk was einem ein Kind machen kann.

Vielleicht hat euch dieser kleine Post ja gefallen. Ihr könnt es mich ja wissen lassen. Wenn ihr sowas nicht gut findet werde ich sowas nicht mehr posten um euch nicht zu langweilen.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen