Sonntag, 6. November 2011

Alles Bacon oder was????

Da ich total auf Bacon stehe, habe ich mich super gefreut als ich die einmalige Chance bekam eine wirklich tolle Seite zu testen. Sie heißt Bacon Salt und dort dreht sich wirklich alles um Bacon. So sah mein Testpaket aus.






Über Bacon Salt

Bacon Salt kommt von der Firma J&D´s Home Enterprise aus Seattle USA. J&D steht für Justin & Dave. 2 Jungs aus Seattle die ein großer Traum verbindet. Der Traum das alles nach Bacon schmeckt ohne dabei echten Bacon vom Schwein zu verwenden. Seitdem tüftelten Justin und Dave an diesem Traum bis 2007 der Traum von Bacon Salt Realität wurde.  So probierten sie mit Freunden die ersten Ausgaben des Bacon Salt. Sie haben es einfach auf alles gestreut und fanden es super lecker.

Finanzierungsunterstützer für den Startschuß Ihren Erfolges war der kleine dreijährige Sohn von Dave der bei "America´s Funniest Home Videos" gewonnen hatte und 5000 US$ erhielt.

Anfänglich gab es nur drei Sorten Bacon Salt. Original, Hickory und Peppered hießen diese. Inzwischen gibt es insgesamt 7 Sorten und noch weitere Produkte die alle nach Bacon schmecken. Da sie alle nur nach Bacon schmecken aber nicht daraus hergestellt sind können auch Vegetarier und Leute die koscher leben davon profitieren.

Seit 2010 arbeitet die Firma mit Inter-Consumer zusammen. Dieser deutsche Händler hat nun die Aufgabe Bacon Salt auch in Deutschland bekannt zu machen und dort zu verkaufen.

Die Produkte

Bacon Salt Original, Cheddar und Jalapeno


Ich habe diese Produkte als erstes auf einem gekochten Ei gegessen. Ich wollte etwas neutrales damit ich mich voll und ganz auf den Geschmack konzentrieren konnte.


Bacon Salt Cheddar schmeckt zart nach Bacon und Käse wie es der Name schon sagt. Mir gefällt der Geschmack von Käse da er nicht überragt. Es ist auch nicht supersalzig so das man es gut zu Eiern essen kann. Der absolute Hit ist aber dieses Salz auf Pommes Frites. Einfach lecker.


Bacon Salt Original ist für mich der absolute Allrounder. Inzwischen kommt er auf fast jedes Gericht als Topping drüber. Zum nur würzen ist er für mich leider zu schwach. Was ich damit meine direkt in den Topf zu einer Soße wie man Salz und Pfeffer gibt. Aber als Topping auf ein Gericht wenn es auf dem Teller ist schmeckt es super.


Bacon Salt Jalapeno ist für mich der Kick wenn es schärfer sein soll. Es ist zwar nicht übertrieben scharf aber einen Kick verteilt es auf allen Speisen. Ich habe es auf Chili con Carne gegessen und war begeistert.

Bacon Lip Balm


Der erste Schnuppertest war schon echt heftig. Er riecht extrem nach Bacon was selbst für mich als Baconliebhaber schon nahe an der Schmerzgrenze war. Zum Glück ist das nicht mehr so wenn er auf den Lippen ist. Ich finde es ist ein witziges Gadget aber mehr auch nicht. Da bleib ich doch lieber bei meinen anderen Lip Balms.

Baconnaise


 Diese habe ich mit ungesalzenen Pommes probiert. Es sollte auch wieder etwas neutrales sein damit der Geschmack der Baconnaise voll raus kommt.


Die Baconnaise sollte man sehr sparsam verwenden da sie sehr intensiv vom Geschmack ist. Sie schmeckt lecker zu Pommes aber auch auf einem belegten Sandwich ist sie lecker.

Bacon Ranch Dressing & Dip Mix


Ein für mich sehr interessantes Produkt da ich mir wirklich nicht vorstellen konnte wie ein Salat mit Bacondressing schmecken sollte. Also habe ich dieses zuerst probiert.


Auch dieses Produkt sollte man mit Vorsicht genießen. Ein kleiner Teelöffel reicht schon für ein Dressing. Ansonsten find ich es zu intensiv. Auch als Dip schmeckt es sehr gut. Wir haben es mit Gemüsesticks und Crackern probiert.

Bacon Pop


Da ich lieber gesalzenes Popcorn mag wie süßes war ich total gespannt wie dieses schmecken wird. Mit Mikrowellenpopcorn hatte ich sonst immer so meine Schwierigkeiten. Entweder war noch zuviel Mais dabei der nicht gepoppt hat oder die Packung war zu lang in der Mikrowelle und es war einiges verbrannt. Schaut selbst wie es hier war.





Es hat super funktioniert und das mit einer Kurzanleitung auf Deutsch. Nichts war verbrannnt und gepoppt war auch so gut wie alle Maiskörner. Schmecken tut es einfach Hammer. Meine Tochter und ich hatten Ratze Fatze diese Schüssel gelehrt. Das beste Mikrowellenpopcorn was ich je gegessen habe.

Wenn ihr nun auch Lust auf Bacon habt schaut Euch doch mal im Shop um. Dort kann man diese tollen Sachen bestellen. Bezahlen geht ganz bequem mit einigen Kreditkarten oder Sofortüberweisung. Auch die Versandkosten sind absolut im Rahmen. Sie betragen bei Bestellungen unter 20,00€ und 2kg gerade mal  3,80€. Alles über 20€ ist Versandkostenfrei. Also ran an den Speck!!!

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei Herrn Thammes Madsen von Inter Consumer bedanken. Ohne Ihn wäre das hier nicht möglich gewesen.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen