Dienstag, 20. September 2011

Unser Brot heißt Harry

Ich habe ein ganz tolles Testpaket von der Brotfirma Harry bekommen. Ich habe wirklich gestaunt wie prall es gefüllt war.






Ein kleines Statement von Harry:


Die Geschichte der Harry-Bäcker reicht bis in das Jahr 1688 zurück. Damals hat alles einmal mit einer kleinen Bäckerei in Hamburg-Altona begonnen.

Heute ist Harry als starke Nr. 2 führend im deutschen Brot- und Backwarenmarkt: für den Verbraucher die bekannteste Brotmarke mit bester Qualität und für den Lebensmittelhandel ein kompetenter und verlässlicher Partner.

Nun stelle ich Euch die einzelnen Brote vor mit meinem Fazit:


Balance Toast



Normalerweise esse ich ja nicht so gerne dunkleres Toast ausser das klassische. Aber diese hat mich echt überzeugt. Es ist vom Geschmack her ganz anders wie das herkömliche "Vollkorntoast". Ganz leicht und locker und durch die kleinen Körner die man nicht nur schmeckt sondern auch sieht wirklich eine schöne Abwechslung zu dem Weizentoast.



Das volle Korn Sonnenblumen


Es ist sehr grob durch die vielen Körner und leicht süß malzig vom Geschmack her. Leider waren meinem Mann eindeutig zuviele Sonnenblumenkerne drin. So etwas mag er nicht. Mir und unserer Tochter hat es gut geschmeckt. Besonders mit Leberwurst oder Salami war es für uns ein Genuß.



Pumpernickel



Wir aus dem Ruhrpott lieben ja sowieso das Pumpernickel. Es ist schön malzig-süß und kernig. Am liebsten essen wir es mit Käse. Eine tolle Kombination ist dann noch eine Scheibe Pumpernickel, Käse drauf und oben eine Scheibe Toast. Lecker!!



Vital + Fit


Ein Brot ganz und gar nach unserem Geschmack. Dunkles Brot mit ein paar Körnern. So lieben wir es. Mein Mann hat ein neues Lieblingsbrot gefunden. Wir anderen mußten uns richtig anstrengen damit wir auch noch was abbekamen. War garnicht so einfach. Es hat auch ein leicht süßlich-malzigen Geschmack was wohl an dem Schuß Malz liegt.


Goldkrüstchen



Nach dem backen wußte ich warum diese Brötchen Goldkrüstchen heißen. Sie haben wirklich eine schöne goldenen Farbe.


Wir haben uns an einem schönen Sonntag die Brötchen gemacht. Das ist unser Familientag wo wir zusammensitzen und frühstücken. Die Brötchen sind schön knusprig von aussen und ganz weich und soft von innen. So wie man sich ein Brötchen vorstellt. Wir haben die Brötchen sogar schon nachgekauft weil sie so lecker sind.


Nun noch ein kleiner Tipp von mir. Ihr seid ja alle mindestens genau so Facebookverrückt wie ich. Also schnell mal einloggen und Fan werden von My best Sandwich . Das ist eine Community von Harry Brot. Dort gibt es tolle Sandwichrezepte und auch mal ein Gewinnspiel. Also viel Spass dabei!!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen