Samstag, 17. September 2011

Ein "süßer" Ferienausflug nach Essen

Ich wollte euch ja schon die ganze Zeit noch erzählen was ich so in den Ferien getrieben habe. Heute kommt ein Tag davon. Wir waren in Essen um dort etwas zu shoppen. Da ich gelesen hatte das es dort einen Lagerverkauf von Bahlsen gibt mußten wir natürlich dort hin. Adresse in den Navi eingegeben und schon ging es los. Natürlich kennt "Mann" immer noch einen besseren Weg dorthin wie das Navi. So mußte ich mir andauernd anhören. wie das Navi uns erzählte "neue Route berechnen". Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören und wollte das wir jetzt nach dem Navi fahren. Böse, Böse sag ich nur. Denn nun war es zu spät und das Navi führte uns den restlichen Weg nurnoch über Land und Dorfstraßen. Boah hab ich mich aufgeregt. Aber egal. Meine schlechte Laune verflog als wir endlich nicht mehr auf holprigen Straßen unterwegs waren und ich das Ortseingangsschild von Essen lesen konnte. Dann kamen nurnoch Baustellen. Irgendwie besteht Essen nur aus Baustellen. Auf einmal sah ich das Schild unseres Zieles. Endlich!!! Schnell das Auto geparkt und rein ging es ins Vergnügen. Meine Tochter natürlich als erste.






Von drinnen habe ich keine Fotos gemacht da ich nicht so genau wußte ob man so etwas darf. Aber ich kann euch sagen es ist ein Traum für Schleckermäuler. Dort gibt es wirklich alle Produkte von Bahlsen , Leibniz, Lorenz und noch mehr. Da wir uns oftmals nicht entscheiden konnten kam eigentlich (so dachte ich) viel zu viel mit. Aber es ist immer so schwer wenn man die Produkte nicht kennt nein zu sagen. Alles kann man dort allerdings nicht kaufen. Da es manchmal die selben Preise sind wie in einem normalem Supermarkt. Aber diese Tatsache hält sich in Grenzen. Nun wollt ihr bestimmt unsere Ausbeute sehen. OK ich zeig sie euch. Aber nicht erschrecken. Hihi!!

Die Knabberausbeute
Crunchips light salted
Crunchips Hela Gewürzketchup
2 kleine Tüten Crunchips Paprika (zum Sofortverzehr)
Crunchips Western Style
2 kleine Tüten Nic Nacs
Pomsticks Sour Cream
Wilde Locken Erdnuss extra knusprig

Kekse in Hülle und Fülle
Schokowaffeln
Leibniz Schoko Sticks
2 Bahlsen Kuchen Typ Schoko-Eierlikör und a la Russischer Zupfkuchen
Pick up Coco Loco
Nervennahrung (Studentenfutter mit Schoko)
Erdnuss Spass Schoko
2 Limuh Weingummi
2 Limuh Passionsfrucht Drink
Hit Kekse mit Vanille Creme drin
1,7 kg Country Cookies

Natürlich ist es teilweise auch B-Ware aber man sieht es garnicht wenn man es auspackt. Da ist wahrscheinlich dann der Karton mal hingefallen aber nichts passiert. Somit muß es aber aussortiert werden und landet dann dort. Für diesen ganzen Spass haben wir knapp 25 € bezahlt. Das ist doch mal wirklich ein Schnäppchen.
Nur mal so zur Info: Der Eimer mit den 1,7 Kg Cookies hat noch nicht mal eine Woche überlebt. Mein Mann ist ein Krümmelmonster und hat sie so gut wie allein Vernichtet. Dafür haben Alyssa und ich ihm bei anderen Sachen nix abgegeben. Strafe muß sein. Löl!!

Danach sind wir noch in die kleine City gefahren zum einen zum Shoppen (war ja noch Platz im Kofferraum) und zum anderen hatte ich gelesen das dort ein Katjes Shop sein soll. Also bummelten wir so durch die City bis meine Tochter auf einmal rief, "da ist er!" Also ab hinein.


Wahnsinn sag ich euch. Es ist ein klitzekleiner Laden aber voll mit allen Sorten von Katjes, Sallos und Ahoj-Brause. Viele Sachen davon kannte ich noch nicht und somit mußte auch hier wieder einiges mit.





Tapsys mit Schoko
Saure Tropenfrüchte
Pinke Pilze
Ahoj-Brause Brause Maler (Zungenfärber)
Ahoj-Brause Cola
Ahoj-Brause Brause Drink für unterwegs
Ahoj-Brause Bubblizz und Stikkizz

Zu dem Zeitpunkt gab es eine gestaffelte Rabattaktion. Jenachdem für wieviel € man kauft gibt es noch Prozente runter. Wir hätten normalerweise 10,27€ bezahlt und dank des Rabattes waren es zum Schluß nur 8,22€.

So sehen glückliche Gesichter aus
Uns hat es viel Spass gemacht und werden es mit Sicherheit nochmal wiederholen.
Achja andere Sachen haben wir auch noch geshoppt und zum Schluß war der Kofferraum dann fast voll :-)

LG Kati

2 Kommentare:

  1. SChön, dass es euch hier in Essen gefallen hat. In dem Katjes Laden war ich leider immer noch nicht, aber nun MUSS ich, nachdem ich das lese bei dir :-)

    AntwortenLöschen