Dienstag, 23. August 2011

Garnier BB Cream

Ich war eine von 1100 glücklichen die auf der Facebookseite von Garnier die neue BB Cream testen durfte.
Wofür steht BB eigentlich??

Die Buchstaben BB stehen für "BlemishBalm", entwickelt von einer deutschen Dermatologin in den 60er Jahren, um die Haut der Patienten nach Behandlungen zu beruhigen, zu glätten und Rötungen abzudecken. In 2006 wurden BB Creams in Asien entdeckt, als bekannt wurde, dass die perfekte Haut von TV Stars auf diese tägliche 5 in 1 Pflege zurückzuführen ist. Ein großer Trend beginnt! Mit der BB Cream Miracle Skin Perfector bringt Garnier diesen Trend zurück nach Deutschland - speziell entwickelt für den europäischen Hauttyp! BB Creams gehören zu einer neuen Generation in der Gesichtspflege: eine einzigartige Formel vereint zugleich langanhaltende Pflege und einen leichten Hauch Make-Up - für 5 Sofort-Wirkungen in 1 Schritt.Die Tägliche 5 in 1 Pflege sorgt für 24 h Feuchtigkeit, verleiht einen strahlenden Teint, glättet das Hautbild, kaschiert Fältchen und Hautunreinheiten und hat einen UVA-/UVB-Schutz: LSF 15.

Mein Fazit.

Ich war schon sehr gespannt auf die BB Cream. Als sie endlich ankam mußte ich sie sofort ausprobieren. Zuerst wie immer der Schnuppertest. Sie riecht sehr frisch und angenehm. Die Konsistenz ist eine Mischung aus Make Up und Gesichtscreme. Man sollte sie sehr sparsam verwenden weil sie sonst sehr dunkel werden kann und somit hat man dann unschöne Ränder. Und das obwohl ich mir den hellen Hauttyp ausgesucht hatte.

Wenn man den kleinen Tipp aber berücksichtigt ist die Creme einfach toll. Man muß morgens nicht mehr erst eine Tagespflege verteielen und warten bis sie einzieht. Danach erst Make Up und dann Schminken. Einmal Cremen und fertig. Allerdings mache ich an heißen Tagen noch ein wenig Puder über die Creme da mir aufgefallen ist, dass man sonst leicht glänzt nach einer Weile.
Vielleicht sieht man ja ein bisschen
Abdecken ist mit der Creme auch nicht weiter anders wie mit meinem herkömlichen Make Up. Kleine Unreinheiten werden gut abgedeckt. Bei etwas größeren nimmt man eben noch einen Abdeckstift. Das finde ich nicht weiter schlimm. Make Up verspricht auch alles abzudecken und tut es nicht wenn man nicht gerade Tonnen davon im Gesicht haben möchte.

Also alles in allem eine Super Creme die ich nur weiterempfehlen kann.

Danke an Garnier für den tollen Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen