Dienstag, 12. Juli 2011

Rice & Spice

Wie der Name schon sagt geht es heute um Reis und Gewürze. Oder etwa doch nicht? Ich habe von der Firma Rice & Spice 4 Senfsorten aus dem Hause Terhorst zum testen bekommen.
Nun aber erstmal etwas über die Firma:

Rice & Spice - spice up your life!
Hinter Rice & Spice stehe ich, Dagmar Gerigk, Mutter zweier Söhne, gelernte Hotelfachfrau, Betriebswirtin und seit vielen Jahren begeisterte Hobby-Köchin. Mein Ziel: natürliche und authentische Basis-Lebensmittel von bester Qualität anzubieten.

Die Idee zu Rice & Spice entsprang einem persönlichen Anliegen: Für meine Familie und Gäste verwende ich möglichst gute natürliche Koch-Zutaten. Supermärkte bieten meist mittelmäßige Qualität. So bin ich nach der Arbeit oft durch verschiedene Spezialgeschäfte gehetzt. Ähnlich ging es vielen Freunden.

Genau da wurde die Idee für www.riceandspice.de geboren. Besten Reis und exzellente Gewürze bequem per Internet bestellen – Zeit und Geld sparen. Für alle, die die Liebe zum Kochen mit mir teilen!
Wir besinnen uns kulinarisch auf das Wesentliche: einfach gutes Essen. Reis und Gewürze in ihrer Reichhaltigkeit bilden die Grundlage für viele exzellente Mahlzeiten. Ein Genuss für Körper und Seele zugleich - ideal um ihn mit Freunden zu teilen!

Wir sorgen dafür, dass Basis-Lebensmittel, wie Reis und Gewürze, in unverfälschter und hervorragender Qualität auf Ihren Tisch kommen. Sie sorgen damit für das leibliche Wohl Ihrer Lieben. Aus purer Freude an gutem Essen! Wohl bekomm's!

Nun aber zu meinem Test:

Zum testen bekam ich die 4 Sorten Marille-Ingwer, Feigen, süß-scharfer und Grillsenf.
Terhorst Senf stammt aus einem Familienbetrieb mit langjähriger Tradition und mehrfacher Auszeichung. Lichtgeschützt in dunklem Steinzeug verpackt bleibt das köstliche Aroma lange erhalten.
Da endlich das Wetter wieder toll war konnten wir wieder Grillen und die Sorten testen.
Als erstes kam der süß-scharfe Senf auf die Wurst. Er hat eine angenehme Süße und einen moment später kommt eine leichte schärfe dazu.
Danach haben wir den Marille-Ingwer Senf probiert. Der Senf kam auch mit einer gewissen süße daher und durch den Geschmack kann ich ihn mir auch gut zu Fisch vorstellen. Unser Versuch ging aber mit einer Wurst und das ging eben so gut.
Jetzt zu dem Feigen Senf. Er ist der süßeste unter den Sorten gewesen. Man schmeckte wirklich auch Feige heraus. Durch sein sehr süßes Aroma kann ich ihn mir sehr gut zu Hähnchen vorstellen oder auch mal etwas ins Salatdressing gemixt.
Der letzte war der Grillsenf. Er hat ein sehr würziges Aroma und schmeckt super zu gegrilltem. Ausserdem ist er auch der vielseitigste aus meinem Testprodukten. Man kann hervoragend Grillmarinaden oder auch Dips daraus herstellen.
Unsere Favoriten:

Meiner Tochter hat der FeigenSenf am besten gescmeckt.
Mein Mann war begeister vom Grill Senf und dem süß-scharfen Senf.
Meine Favoriten waren der Feigensenf und der Grillsenf wegen seiner Vielseitigkeit.

Und wenn ihr nun Hunger bekommen habt so geht doch einfach mal auf die Seite von Rice & Spice und bestellt im Onlineshop den Senf. Dann könnt ihr euch selbst von dem leckeren Senf überzeugen lassen.

Vielen Dank an Frau Dagmar Gerigk und Ihrer Firma Rice & Spice für den tollen Test. Würde es immer wieder gerne machen.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen