Donnerstag, 30. Juni 2011

Müller' Mühle

Vor längerer Zeit erhielt ich ein Päckchen von Müller's Mühle . drin enthalten waren 5 Produkte, etliche Rezepte , ein Kuli und ein Lkw.

Leider sind von 2 Rezepten die Bilder nichts geworden. Werde euch trotzdem sagen was ich davon gekocht habe. Zu erst einmal zu den 2 Beuteln die man ganz fix in der Mikrowelle zubereiten kann. Zum einen gab es da das Gourmet Mediterane Reiskreation und die Gourmet Balsamico Linsen. Beides ist eine Kreation des bekannten TV - und Gourmet Kochs Nelson Müller. Mir haben beide Produkte sehr gut geschmeckt. Die Linsen habe ich mit einem Hähnchenschenkel und Brot serviert und das Reisgericht mit einer Hähnchenbrust. Die Zubereitung ist ganz einfach. Oben wird die Verpackung ca. 2 cm eingerissen. Danach stellt man es in die Mikrowelle und lässt es 2 min. bei 700 W erwärmen. Das war es dann schon. Im übrigen steht auf der Verpackung auch das man die Gerichte kalt essen kann. Das habe ich aber nicht getan.
Als nächstes komme ich zu dem Minutern Milchreis. Er ist sehr praktisch da er erstens in Portionsbeuteln kommt (ein Beutel reicht für einen halben Liter Milch) und  zweitens weil man nach 5 min. nicht mehr am Herd stehen muß. Man öffnet einen beutel gibt ihn in die kochende Milch und lässt das ganze 5 min. bei mittlerer Hitze und häufigem umrühren weiterkochen. Danach schaltet man die Herdplatte aus, gibt einen Deckel auf den Topf und lässt ihn auf der heißen Herdplatte 10 min. Quellen. Das einzige was ich abgewandelt habe ist das ich Zucker schon von Anfang an mit reingerührt habe. Ansonsten war es das. Serviert habe ich ihn mit Zimt und frischen Erdbeeren. Lecker!!
Nun zu den roten Linsen.Ich habe eine cremige rote Linsensuppe davon gekocht. Einfach eine Schalotte klein würfeln und in einen Topf mit etwas Öl geben und anschwitzen. Danach die Linsen dazu und auch einmal im Öl wenden. Nun habe ich Brühe dazu gegeben und alles garen lassen. Als die Linsen fertig waren habe ich noch Schmand dazu gegeben und alles mit dem Mixstab püriert. Meiner Familie hat es geschmeckt und selbst mir hat es geschmeckt. Normalerweise esse ich gar keine Linsen. Aber rote schmecken ganz anders und ich kann mich dran gewöhnen. Leider ist auch dieses Foto nichts geworden. Als kann ich es euch nicht zeigen.

Als letztes kommen wir zum Popcorn Mais. Ich glaube da muß ich nicht soviel zu erklären wie man den macht, oder? Das einzige was ich immer anders mache, ich geben kurz vor dem ploppen den Zucker schon dazu. Dann schmilzt er schon so schön und überzieht das Popcorn mit einem leichten Caramel. Sehr zu empfehlen.


Ein großer Dank geht noch an Frau Nina Windhans von der Firma Müller's Mühle für die tollen Produkte.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen